Thursday 3 January 2019

So gewinnen Sie mit Google AdWords tägliche neue Kunden für Ihren Salon ?



Neukundengewinnung im Handwerk ist ein brandaktuelles Thema, denn durch die digitalen Möglichkeiten stehen Kunden vor einer so großen Auswahl wie noch nie. Speziell die Neukundengewinnung Handwerk  für Friseure ist ein heißes Thema, denn nur wenige Salons können langfristig von ihren Bestandskunden leben. Wer das Internet nicht nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen, lässt sich die Chance entgehen, mit wenig Aufwand immer wieder neue Kunden zu gewinnen. Google AdWords ist ein wichtiges Instrument, wenn Sie Ihr Marketing effektiv ausbauen wollen. Denn Sie wissen, dass Sie mit Ihrer Werbung Ihre Zielgruppe da erreichen müssen, wo sie sich aufhält. Und zwar in dem Moment in dem Sie nach Ihnen und Ihrer Dienstleistung suchen. Eine unaufdringliche, aber äußerst effiziente Art des Werbens. Und das ist heute nun einmal die Startseite der größten Suchmaschine der Welt!
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Menschen Google eigentlich als Suchmaschine nutzen? 70 % aller Internet-User nutzen Google! Die restlichen 30 % verteilen sich auf alle anderen Suchmaschinen. Google wird also vollkommen zu Recht als der Branchenriese betrachtet, auf den es beim Marketing ankommt. Auch interessant: 81 % aller potenziellen Kunden recherchieren heute im Internet, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden – beim Shopping oder auf der Suche nach einer Dienstleistung. Ganz besonders regionale Anbieter wie Friseursalons profitieren davon, bei Google leicht gefunden und damit sichtbar zu werden.

Wussten Sie, dass es in einem Gebiet mit 150.000 Einwohnern allein zum Suchbegriff „Friseur“ pro Monat 5.500 Suchanfragen gibt? Für Sie als Friseur bedeutet dies, dass sich allein in Ihrer Region täglich 180 Menschen nach jemandem umsehen, der Ihnen die Haare schneidet. Wenn Sie sich diese vielen Menschen an einem einzigen Tag als Kunden in Ihrem Salon vorstellen, werden Sie ein sattes Lächeln im Gesicht haben und anfangen, über neue Mitarbeiter nachzudenken! Wieso sollten Sie die Macht der größten Suchmaschine der Welt also nicht für sich nutzen?
Um die Macht von Google zu nutzen, ist es nur wichtig, dass Sie sich auf einem der Top-3-Plätze im Suchergebnisse platziert sind. Die ersten drei Einträge auf der Startseite bekommen 70 % der Klicks. Die Suchergebnisse auf dem vierten bis zehnten Platz – also der Rest auf der ersten Seite – erhalten dann ungefähr die restlichen 30 %. Die Einträge aber der zweiten Seite gehen damit also mehr oder weniger leer aus. Irgendwie ist das ja auch klar: Die Recherche im Internet muss schnell gehen und kein User klickt sich erst mühselig durch die Suchergebnisse auf den folgenden Seiten. Bei Google ganz oben zu stehen ist also das Ziel jeder Marketing-Strategie. Denn irgendjemand bekommt die vielen Kunden, die täglich Suchanfragen stellen, auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wer und wie.


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